Austria & Bayern-Funk FRN Internetportal - Forum: Zweimal FRN ein Computer
Navigation
Mitglieder Online
Gäste Online: 1

Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 445
Neuestes Mitglied: Blibilescurce
Status
Serverstatus: ONLINE
Livestream:OFFLINE
Funkwetter


DX-Bedingungen:

Solare Röntgenstrahlung
Geomagnetisches Feld
Thema ansehen
Austria & Bayern-Funk FRN Internetportal » eQSO & FRN (Free Radio Network) » Technik
 Thema drucken
Zweimal FRN ein Computer
andi
FRN PC User und Gateway gleichzeitig auf einen Computer ausführen


Voraussetzung
Computer mit Zwei Soundkarten

Wir machen einen Rechtsklick auf das Symbol für FRN auf dem Desktop, ein Menü öffnet sich, klicken auf kopieren.

Jetzt einen Rechtsklick auf eine lehre Stelle am Desktop danach im Menü einfügen, nun haben wir eine Kopie der FRNverknüpfung die wir umbenennen zB. FRN Client Bay006
Nun einen Rechtsklick auf die neue Verknüpfung danach im Menue auf Eigenschaften

Ein neues Fenster öffnet sich wir klicken auf den Reiter Verknüpfung und Tragen bei Ziel "C:\Program Files\FreeRadioNetwork\FRNClient\FRNClient.exe" Bay006.ini ein.
Also nur das Bay006.ini nach dem Anführungszeichen einfügen.
andi hat folgendes Bild angehängt:
frn-eig.gif

Bearbeitet von andi am 22.05.2008 10:04:14
 
andi
Danach übernehmen und OK

Jetzt starten wir über unsere neue Verknüpfung und werden sogleich aufgefordert die Einstellungen zu machen.

Wir müssen eine neue Identifikation durchführen und eine Soundkarte für den Client wählen, die üblichen User oder Gatewayeinstellungen durchführen Fertig.

FRN Client Installation
http://www.bayern-funk.com/viewpage.p...page_id=39

FRN Gateway Installation
http://www.bayern-funk.com/viewpage.p...page_id=43
andi hat folgendes Bild angehängt:
frn-zwei1.gif

Bearbeitet von andi am 22.05.2008 10:22:59
 
doktor-funk
Hallo Andi

Ich bin irgendwie zu doof, FRN zwei mal auf meinem Rechner zu starten. Ich habe augenscheinlich alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber es klappt nicht. Der Zusatz "Bay006.ini läßt sich nicht eintragen, ich bekomme da immer die Fehlermeldung: Der im Feld angegebene Name "C:\Programme\bla\bla\bla.exe"Bay006.ini" ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
Auch sieht das Fenster bei mir etwas anders aus, ich habe nur drei Registerkarten, Allgemein, Verknüpfung und Kompatibilität. In einem der Button steht anstelle von Datei öffnen, Ziel suchen. Ich benutze XP Home.

Was macht der Jens nur falsch ??

Gruß Jens
 
www.db0xxl.de
Alex
Hallo Jens,

probiers mal so:


"C:\Programme\bla\bla\bla.exe" Bay006.ini


Übrigens: Die ini-Datei kannst du nach deiner Vorstellung benennen und muss nicht zwangsläufig Bay006.ini heissen ;)

MfG
Alex
 
doktor-funk
Hallo
Vielen Dank, jetzt hats geklappt. Ich mußte noch ein paar " an den Anfang der Zeile und hinter .exe setzen und schon war alles gut. Wenn ich die Eigenschaften erneSmileut aufrufe, steht dort

C:\Programme\FreeRadioNetwork\FRNClient\FRNClient.exe frn2.ini und alles läuft prima, warum man die " bei mir nicht sieht ist etwas verwirrend für mich aber nicht schlimm, habe davon leider keinen großen Plan.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.


Gruß Jens
 
www.db0xxl.de
Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Userherkunft

Klick auf die Karte
Live Bayernfunk Raum World
     
 
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.

kasha theme by: sonar from EP
Updated to v7 by WhoCare
   Startseite :: Kontakt :: Impressum