Zweimal FRN ein Computer
|
andi |
Geschrieben am 22.05.2008 09:50:54
|

Seiten Administrator
|
FRN PC User und Gateway gleichzeitig auf einen Computer ausführen
Voraussetzung
Computer mit Zwei Soundkarten
Wir machen einen Rechtsklick auf das Symbol für FRN auf dem Desktop, ein Menü öffnet sich, klicken auf kopieren.
Jetzt einen Rechtsklick auf eine lehre Stelle am Desktop danach im Menü einfügen, nun haben wir eine Kopie der FRNverknüpfung die wir umbenennen zB. FRN Client Bay006
Nun einen Rechtsklick auf die neue Verknüpfung danach im Menue auf Eigenschaften
Ein neues Fenster öffnet sich wir klicken auf den Reiter Verknüpfung und Tragen bei Ziel "C:\Program Files\FreeRadioNetwork\FRNClient\FRNClient.exe" Bay006.ini ein.
Also nur das Bay006.ini nach dem Anführungszeichen einfügen.
andi hat folgendes Bild angehängt:
Bearbeitet von andi am 22.05.2008 10:04:14
|
|
|
|
andi |
Geschrieben am 22.05.2008 09:55:21
|

Seiten Administrator
|
Danach übernehmen und OK
Jetzt starten wir über unsere neue Verknüpfung und werden sogleich aufgefordert die Einstellungen zu machen.
Wir müssen eine neue Identifikation durchführen und eine Soundkarte für den Client wählen, die üblichen User oder Gatewayeinstellungen durchführen Fertig.
FRN Client Installation
http://www.bayern-funk.com/viewpage.p...page_id=39
FRN Gateway Installation
http://www.bayern-funk.com/viewpage.p...page_id=43
andi hat folgendes Bild angehängt:
Bearbeitet von andi am 22.05.2008 10:22:59
|
|
|
|
doktor-funk |
Geschrieben am 07.01.2009 11:34:12
|

Mitglied
|
Hallo Andi
Ich bin irgendwie zu doof, FRN zwei mal auf meinem Rechner zu starten. Ich habe augenscheinlich alles so gemacht, wie du es beschrieben hast, aber es klappt nicht. Der Zusatz "Bay006.ini läßt sich nicht eintragen, ich bekomme da immer die Fehlermeldung: Der im Feld angegebene Name "C:\Programme\bla\bla\bla.exe"Bay006.ini" ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.
Auch sieht das Fenster bei mir etwas anders aus, ich habe nur drei Registerkarten, Allgemein, Verknüpfung und Kompatibilität. In einem der Button steht anstelle von Datei öffnen, Ziel suchen. Ich benutze XP Home.
Was macht der Jens nur falsch ??
Gruß Jens |
|
|
|
Alex |
Geschrieben am 07.01.2009 21:54:31
|

Mitglied
|
Hallo Jens,
probiers mal so:
"C:\Programme\bla\bla\bla.exe" Bay006.ini
Übrigens: Die ini-Datei kannst du nach deiner Vorstellung benennen und muss nicht zwangsläufig Bay006.ini heissen ;)
MfG
Alex |
|
|
|
doktor-funk |
Geschrieben am 09.01.2009 08:58:43
|

Mitglied
|
Hallo
Vielen Dank, jetzt hats geklappt. Ich mußte noch ein paar " an den Anfang der Zeile und hinter .exe setzen und schon war alles gut. Wenn ich die Eigenschaften erne ut aufrufe, steht dort
C:\Programme\FreeRadioNetwork\FRNClient\FRNClient.exe frn2.ini und alles läuft prima, warum man die " bei mir nicht sieht ist etwas verwirrend für mich aber nicht schlimm, habe davon leider keinen großen Plan.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Gruß Jens |
|
|